Sunday, September 01, 2013

Gedanken eines durch IVF gezeugten Menschen:

Gedanken eines durch IVF gezeugten Menschen:

Ich war auf Facebook mit Freunden, wenn das Thema auf Sex in der Generation unserer Eltern kam. Ich scherzte mit den anderen darüber, dass ich es nicht ertragen kann, auch nur darüber nachzudenken. Aber meine Eltern haben mich nicht in der herkömmlichen Weise gezeugt. In der Tat, wie ich oft sage, bin ich in einem Reagenzglas in einem Labor entstanden. Das bringt die Leute zum reden, aber es ist etwas, mit dem ich viele Probleme habe.

Ich mache mir Sorgen, dass wir IVF Kinder noch nicht eine ganze Generation erlebt haben - das älteste wurde im Jahre 1978 geboren. Das macht mir Angst. Woher weiß die medizinische Welt, ob IVF nicht irgendeine Art von medizinischen Auswirkungen im späteren Leben hat?

Ich fühle mich wie ein Laborratte. Manchmal erscheinen Schlagzeilent, die besagt, dass unsere DNA beeinträchtigt worden sein könnte - versehentlich gemischt und für immer von der DNA der Embryologen der uns "machte" geprägt - aber dann werden diese Befürchtungen widerlegt und alles beruhigt sich wieder. Ich bin nicht religiös, aber wenn die Pro-Life-Gruppen behaupten, es sei wie bei Frankenstein und unnatürlich, fühle ich mich unwohl.

Als ich jünger war wusste ich, dass ich anders bin als die meisten anderen Kinder, weil es sich anfühlte als beteten meine Eltern mich an - ich war das Baby sie fast nie gehabt hätten. Dadurch war ich ein bisschen anstrengend in der Schule - verwöhnt und anspruchsvoll, denn ich war halt verwöhnt. Ich habe psychologische Behandlungen, um mich auszugleichen. Meine Eltern wissen das nicht. Sie sagen, sie sind die Glücklichen, aber durch IVF schwanger zu werden ist nicht nur einfach das Ende einer glücklichen Geschichte.
http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2013/aug/31/what-really-thinking-ivf-child